Home Meine Person Meine Familie Meine Freunde Meine Hobbies
Meine Heimat Meine Reisen Meine Technik Mein Forum Mein Gästebuch
Meine Wapseite Meine Favoriten      

Aktuelle Seite:  Skycle / Person / Über mich / Hobbies

Meine Hobbies

Am Anfang war ich mir nicht so sicher, ob ich mal eine Hobbyseite anlegen würde. Heutzutage ist jeder Mensch bemüht, einen gewissen Stand in der Gesellschaft zu erreichen - man geht arbeiten, um Kapital zu schöpfen, und steigert sich mit der Zeit so in diese Art der emotionslosen Lebenserhaltung, dass man für andere Dinge kaum mehr Zeit hat.

Deshalb suchte ich auch etwas Abwechslung und habe mich entschlossen, Dich ein wenig an dem teilhaben zu lassen, womit ich meine Freizeit verbringe. Beim Erstellen dieser Seiten ist mir nämlich wieder vieles in den Sinn gekommen, was mir Spaß gemacht hat und noch macht. Die kleinen Dinge des Lebens, die interessanten Details und die lebenswerten Situationen erlebt man weniger draußen in der harten Welt des grauen Alltags. Sondern genau hier. Beim Resümieren der Gedanken bzw. beim Aufgreifen von Gedanken anderer. So liegt es nun nahe, einen Einstieg in meine kleine Welt zu eröffnen.

Empfehlenswerte Webseiten und auserlesene Stichpunkte:

 Natur - Eines meiner Hobbies... Tiere und Pflanzen
 Technik - Ein weiteres wichtiges Hobby
 Textsammlungen - Abwechlungsreiche Lektüre
 Meine Reisen zählen ja in gewissem Sinne auch zu den Hobbies