Home Meine Person Meine Familie Meine Freunde Meine Hobbies
Meine Heimat Meine Reisen Meine Technik Mein Forum Mein Gästebuch
Meine Wapseite Meine Favoriten      

Aktuelle Seite:  Skycle / Heimat

Meine Heimat

Wie Du wahrscheinlich bereits gelesen hast, bin ich geboren in Grimma. Nach vielen glücklichen Jahren bin ich mit meinen Eltern nach Ostthüringen mitgezogen (worden). Dort wohnten wir in dem kleinen Dorf Arnsgrün, sprich: [arnsgrie], welches zum "Oberland" des Landkreises Zeulenroda gehört und an der Grenze zum Vogtland ganz im Süden von Ostthüringen liegt.
Zum Schluss der Schulzeit begann Vater Staat, mich auf meine Pflichten aufmerksam zu machen. Mit Beginn des Wehrdienstes in Hessen lernte ich weitere Teile der Republik kennen. Ich lernte durch Bekannte und Verwandte in vielen Ecken des Landes Leute kennen, die auf gesonderten Seiten erwähnt sind.
Mittlerweile wohne ich in Löbau, der Stadt am Berge. Und auch wenn der Ort "weit ab vom Schuss" liegt, bin ich doch ständig unterwegs im Lande - der Arbeit wegen und - selbstverständlich - meine Bekanntschaften zu pflegen so oft es geht.

Wie Du also siehst, bin ich "waschechter" Sachse mit Zwischenaufenthalt gleich hinter der Sachsengrenze und großer Reiselust, wie es sich für einen Sachsen ziehmt. Es heißt nicht umsonst: "Sachsen gibt es auf der ganzen Welt".
Da ich aber auch sonst in Deutschland viel herumgekommen bin, möchte ich auf meinen Reiseseiten die schönen Gegenden unseres Landes ein wenig darstellen und beschreiben. Natürlich ist der Mitteldeutschland gewidmete Teil der größte, da ich, glücklicher Weise durch die Freundschaften bedingt, gerade hier am meisten unterwegs bin.
Vielleicht kommst Du ja auf den Geschmack...

Empfehlenswerte Reiseziele und auserlesene Stichpunkte:

 Meine Reisen
 Sachsen
 Grimma
 Oberlausitz
 Löbau
 Vogtland
 Ostthüringen
 Arnsgrün
 Deutschland