skycle.de - Intern

In diesem Ordner findest Du Dokumente, die sich vordergründig mit den Hintergründen zu skycle.de beschäftigen. Zunächst folgen jedoch einige Grundlagen.

Design

Die visuelle Darstellung der Dokumente wurde überarbeitet. Standardkonformität ist das höchste Ziel, um größtmögliche Kompatibilität zum Lieblingsprogramm des Besuchers zu schaffen, und die geringste Erwartung an den gewissenhaften Netzautoren, um den Zugang zur Information von Barrieren freizustellen. Aus diesem Grund fühlte ich mich verpflichtet, das Konzept von skycle.de zu überdenken und die Bestandteile entsprechend zu gestalten.

Navigation

In den Dokumenten von skycle.de findest Du Dich hoffentlich intuitiv zurecht.
In den Details zur Navigation finden Interessierte jedoch sicherlich nützliche Informationen.

Hyperlinks

Ein Grundsatz des Internet besteht im schnellen Zugriff auf Quellen mit Bezug zum aktuellen Thema, welcher durch das Anbieten von Hyperlinks (Querverweise, externe Verknüpfungen, kurz: Links) zu relevanten Inhalten realisiert wird. Gemäß diesem Grundsatz biete ich Links zu Dokumenten anderer Autoren auf meinen eigenen Seiten an. So wird gewährleistet, dass Du bei Bedarf eine Möglichkeit hast, weitere Informationen zu ergründen.

Die Linksetzung erfolgt meinerseits freiwillig, soweit erkennbar auch empfehlend und zu Deiner bedarfsweisen Unterstützung. Sofern ich Verknüpfungen zu fremden Inhalten anbiete, so sind diese als solche zu erkennen. Die aufzurufenden Dokumente öffnen grundsätzlich in neuen Browser-Fenstern/-Tabs.

Rechtliche Hinweise hierzu findest Du unter Rechtliches.

Kontakt

Direkt neben dem Logo oben links befindet sich ein Briefsymbol, das Dir Kontakt zum Autor über das von Dir bevorzugte eMail-Programm bietet, ebenso wie der Schriftzug der vollständigen eMail-Adresse des Autors im Vermerk am Ende jedes Dokuments.

Für bestimmte Themen biete ich Dir angepasste eMail-Adressen, die ich in einer Adressliste für Dich zusammengefasst habe.

© 2008 webmaster@skycle.de