skycle.de - Hobby: Garten

Ich bin seit einiger Zeit [seit 31. März 2008] „stolzer“ Pächter in einem Kleingartenverein. Ich habe einen Hang zur Natur und habe somit die Möglichkeit ergriffen, mir mein eigenes Stück derselben einzurichten. Ich beobachte, wie sich meine Pfleglinge entwickeln, und erfreue mich daran, wie viele unterschiedliche Besucher sich anlocken lassen, fliegend, krabbelnd, hüpfend, streunend oder aufrecht gehend.

Doch der Reihe nach: Zuerst stelle ich Dir auf diesen Seiten meinen Garten vor, wie ich ihn bei der Übernahme vorfand. Anschließend folgt eine Auflistung der zum Zeitpunkt vorgefundenen Pflanzen und Intarsien. Und zuguterletzt beschreibe ich die Laube, die tatsächlich ihr eigenes Kapitel hier verdient.

Eines Tages werde ich hier höchstvermutlich sowas wie ein ...Blog/Album... einfügen. Ich möchte erzählen (und selbstverständlich bildhaft dokumentieren), wie ich den Garten im Laufe der Zeit verändere, meinen Wünschen und Vorstellungen anpasse. Manche Pläne, von denen ich ja die meisten bereits im Kopf habe, lassen sich unter gegebenen Umständen nicht immer sofort realisieren.

© 2008 webmaster@skycle.de