skycle.de - Javascript: Interne Suche

Die Interne Suche ermöglicht (warum auch nicht?) die Suche nach bestimmten Begriffen, sei es, man findet Betreffendes nicht anders oder man gelangt einfach schneller zum Ziel (was aufs Gleiche hinausläuft).

Wie bereits unter Navigation angesprochen, öffnet sich für Ergebnisse ein neuer/s Browser-Fenster/Tab. Die Ergebnis-Verweise werden dann im vorigen Fenster/Tab angezeigt. (Gegebenenfalls werde ich dem Besucher die Möglichkeit geben, in diesem Fenster zu bleiben - ein weiteres kann er vom seinem Anzeigeprogramm ja übers Kontextmenü selbst anfordern.

Eigene Änderungen

Die zunächst von mir vorgesehene „Lokalsuche“ habe ich umbenannt, um Missverständnissen vorzubeugen. Wenn man sich bei verschiedenen bekannten Suchdiensten umschaut, stößt man mitunter auf jenen Begriff. Diese Formen von „Lokalsuche“ liefern dort meist jedoch standortbezogene (lokale) Ergebnisse. Bei der von mir genutzten Variante werden lokale, auf skycle.de verfügbare, also interne Inhalte angezeigt.

Die Standardvariante im eigenständigen Fenster schien mir nicht ins Konzept zu passen, weshalb ich mich entschloss, die Suche in einem wohlgemerkt schmalen Fuß-Frame zu integrieren.

Gegenüber der Originalversion von Salz&Pfeffer biete ich daher noch einfachere Bedienung (durch Weglassen meiner Meinung nach hier nicht benötigter Funktionen bzw. mutmaßlicher Umbelegung der Standardargumente).

Den restlichen Platz schenke ich mir selbst für eine Art Schnellstartleiste.

© 2008 webmaster@skycle.de